Spielschiff Luise an
der Luhe

Winsen (Luhe)

Inklusives Spielschiff

Ghepetto ∙ ChildsPlay

Robinie

Für den Luhespielplatz am Schloßring in Winsen (Luhe) hat unser Bremer Partner ghepetto ein barrierefreies Spielschiff gebaut.

Damit sie nicht zu steil ist, wurde die Rampe so lang angelegt und im vorderen Bereich mit Radabweisern versehen, um ein Hinunterrollen zu verhindern. Auf dem Bug des Schiffes befindet sich eine Breitrutsche mit Umsetzbereich.

Im Auslaufbereich der Rutsche wurde Teppichvlies verlegt, ein barrierefreier Fallschutz. Als weiteres inklusives Element wurde ein akustisches Steuerrad integriert. Das KineticWheel von playnetic funktioniert über Bewegungsenergie und macht Geräusche, wenn man daran dreht.

Das kleine befahrbare Spielhäuschen hat ein Memory- und Klangspiel im Inneren.

Die entsplinteten Robinienpfosten wurden auf Pfostenschuhe gestellt, sodass sie keinen Erdkontakt haben.