Ein Fünfeck­turm fürs Kinderhaus

Hamburg-Bergedorf

Kita

Ghepetto

Robinie

Ganz schön alt und nicht mehr sicher: Als sich ein engagierter Vater aus dem Montessori Kinderhaus in Hamburg-Bergedorf bei uns meldete, war das Außengelände ein dringender Sanierungsfall.

Die Wünsche der Kinder und aller Beteiligten standen da bereits fest: Ein Rutschenturm, etwas zum Klettern, eine Schaukel und ein kleines Rutschenpodest für die Krippenkinder sollten den Außen­bereich wieder attraktiv machen.

Ghepettos Kletterkombination Freitag bietet mit Stamm­aufstieg, Kletterwand, Knüppelholzleiter und Netzen viele unter­schied­liche Kletterelemente.

Der Fünfeckturm wurde um eine Brücke ergänzt. Die alte Rutsche war in einem so guten Zustand, dass sie am neuen Turm nun weiter das Highlight der Kinder bleibt.

Für den U3-Bereich hat ghepetto ein kleines Podest mit Rutsche gebaut, das die Krippies über ein Treppchen und eine schräge Rampe mit Tritt- und Griffhilfen erreichen.