Neuanstrich für den Spielplatz Olbersweg

Hamburg Altona-Altstadt

Öffentlicher Spielplatz

Kaiser & Kühne, smb Seilspielgeräte

Edelstahl, Stahl, Robinie, HPL

Wir durften dem Spielplatz am Olbersweg in Hamburg-Altona 2022/23 einen neuen Look verleihen.

Über 15 Jahre hatten die vorhandenen Geräte von Kaiser & Kühne und smb Seilspielgeräte bereits auf dem Buckel – kein Grund sie loszuwerden. Wir haben gemeinsam mit unseren Partnern geschaut, was noch weiter verwendet werden kann.

Lediglich das Raumnetz der Dufourspitze von smb Seilspielgeräte musste nach so langer Zeit mal ausgetauscht werden. Da kam die Idee: Eine Verbindung mit einem neuen Rutschenturm, das wäre doch was!

Kein Problem, Kaiser & Kühne und smb arbeiten hervorragend zusammen.

Kaiser & Kühne hat sogar eine Aufnahme für die smb-Adventure-Park-Elemente vorbereitet.

Die alte Edelstahlrutsche konnten wir auch weiter im Bestand lassen – am neuen Sandfrachter.

Aber erstmal wurde natürlich einmal alles abgeräumt, die Doufourspitze ab- und wieder aufgebaut und nach und nach entstand der neue Spielplatz.

Und fertig war der neue Spielplatz!

Das Highlight des Spielplatzes: die Tunnelrutsche. Wer ganz nach oben klettert, kann einen Blick auf die Elbe erhaschen.